Auch im vorletzten Spiel der Hinrunde ist der Knoten für unsere siebte Garde nicht geplatzt. Gegen den Tabellenzweiten Meilen-Männedorf 2 musste das Team um Nicolas Naef, Grischa Förderer und Aurel Meythaler sich bitter mit 4-6 geschlagen geben.
Die Vorentscheidung field dabei zu Beginn der Partie. Die ersten drei Einzel gingen allesamt an das Heimteam, ehe Förderer auch beim zweiten Anlauf scheiterte. Meythaler und Naef, die ihre ersten Ligaeinsätze der Saison absolvierten, liessen sich jedoch von der grossen Hypothek aber nicht runterkriegen und hielten ihr Team mit zwei 3:1-Erfolgen noch in der Partie.
Auch nach dem misslungenen Doppel kämpften die Gäste weiterhin mit all ihren Mitteln und hätten beinahe ein mirakulöses Comeback vollbracht: Naef knüpfte an die Leistungen seines kleinen Bruders aus den vorigen Spielen an und liess seinem Gegenüber keine Chance, während Förderer den illegalen Aufschlägen von Daniele Tedesco erfolgreich trotzte und sein erstes Erfolgserlebnis der Saison feierte! Leider reichte es nicht zum 5-5, denn Meythaler musste sich leider Michael Hauser in vier Sätzen geschlagen geben.
Somit befindet sich YSZ 7 am Tabellenende, allerdings liegt das Fünftplatzierte Team aus Höngg nur einen Punkt vor ihnen. Besonders wegweisend dürfte das Spiel zum Jahresende gegen das punktgleiche ZH-Affoltern 7 sein. Falls die Young Stars am 5. Dezember in Bestbesetzung antreten können, sollten die Chancen auf einen Sieg sehr gut stehen.


